Direkt zum Inhalt

Neues von Carbagas

Hier erzählen wir von unseren Lösungen.

03 Jul 2019 - Forschung

Wissenschaftswettbewerb: ETH Zürich gewinnt Air Liquide-Preis

Die drei Gewinner des von Air Liquide organisierten Wissenschaftswettbewerbs ‘Scientific Challenge 2018’ stehen fest: Einer der Preise geht an die ETH Zürich.  Christophe Coperet von der ETH Zürich beschäftigt sich mit Wasserstoff. 

Tags: Energiewende Nachhaltigkeit

19 Jun 2019 - Handwerk

Sicher Schweißen - so gehts

Der richtige Umgang mit dem Schweißgerät muss auch im Heimwerkerbereich gelernt sein. Da Sicherheit an erster Stelle steht, hat Air Liquide ein Video auf YouTube veröffentlicht, das die zehn größten Fehler beim Schweißen aufzeigt.

Tags: Gasflaschen

08 Mai 2019 - Lebensmittel

Carbagas und Climeworks ermöglichen Herstellung von klimapositivem Sprudelwasser

Das für die ALIGAL airmade® CO2-Flaschen benötigte CO2 gewinnt Climeworks mit einer Direct Air Capture Anlage aus Schweizer Luft und führt es in verflüssigter Form der Carbagas Supply Chain zu. Climeworks verpflichtet sich, die gleiche Menge CO2 zusätzlich in Island aus der Luft zu gewinnen und dort dauerhaft in versteinerter Form im Boden zu speichern.

Tags: Innovation Nachhaltigkeit

07 Mar 2019 - Lebensmittel

Damit Frisches frisch bleibt: ColdChain-Tag bei Carbagas

Kalt war’s in der Schweiz! Und kalt soll es auch bleiben. Der Schweizerische Verband für temperaturgeführte Logistik (SVTL) richtete eine Veranstaltung bei Carbagas aus. Das Thema? Der Stand der Technik bei Erzeugung und Erhalt der Kühlung in Fahrzeugen und per Transportboxen. Nachhaltig. Kundenorientiert. Sicher.

Tags: Innovation Lösung

05 Feb 2019 - Gesundheit

Home Healthcare: 2 Akquisitionen in der Schweiz

Home Healthcare: Air Liquide verstärkt seine Präsenz in Europa mit zwei Akquisitionen in der Schweiz  

Tags: Service

Wasserstoffballon

23 Okt 2018 - Industrie

Carbagas sorgt für Auftrieb

Christoph Meyer ist ein fliegerischer Tausendsassa. Den Inhaber von Meyer Sintermetall begeistert eigentlich alles, was fliegt - er ist Kunstflieger mit Motorfliegern, besitzt mehrere Flugzeuge. Seine große Liebe gilt aber dem Ballonfahren. Privat. Und mittlerweile auch beruflich.

Tags: Equipment Lösung Service