Direkt zum Inhalt

Neues von Carbagas - Lösung

Hier erzählen wir von unseren Lösungen.

26 Sep 2019 - Forschung

Carbagas auf der führenden Schweizer Fachmesse für Labor- und Prozesstechnologie

Auf der ILMAC in Basel präsentiert Carbagas sein umfangreiches Produktportfolio. Gezeigt werden Lösungen aus den Bereichen Gase-Identifikation, Gase-Monitoring, Kryotechnik sowie Bestelloptimierung und Zertifikatemanagement.  

Tags: Digitalisierung Innovation Lösung

04 Sep 2019 - Industrie

Lohnt sich das Outsourcen des Gasemanagements?

Von der Bestandsführung über die Flaschenverteilung bis zur Wartung: Das Managen der Gasvorräte ist eine komplexe und aufwändige Angelegenheit. Eine komfortable Lösung für das komplette Gasemanagement ist der Local Customer Service (LCS), den Air Liquide bereits bei mehr als 200 Kunden realisiert.

Tags: Gasflaschen Lösung

24 Jul 2019 - Industrie

Cryo-Kondensation ermöglicht effektive Abluftreinigung

VOC (flüchtige organische Verbindungen) wirtschaftlich abzuscheiden, ist alles andere als einfach. Die flüchtigen organischen Verbindungen müssen aus dem Abluftstrom chemischer und pharmazeutischer Prozesse entfernt werden, um die TA-Luft-Anforderungen an zulässige Emissionen zu erfüllen. Die Cryo-Kondensationstechnologie kommt dabei auch mit schwankenden Belastungen zurecht.

Tags: Engineering Lösung Nachhaltigkeit Service

07 Mar 2019 - Lebensmittel

Damit Frisches frisch bleibt: ColdChain-Tag bei Carbagas

Kalt war’s in der Schweiz! Und kalt soll es auch bleiben. Der Schweizerische Verband für temperaturgeführte Logistik (SVTL) richtete eine Veranstaltung bei Carbagas aus. Das Thema? Der Stand der Technik bei Erzeugung und Erhalt der Kühlung in Fahrzeugen und per Transportboxen. Nachhaltig. Kundenorientiert. Sicher.

Tags: Innovation Lösung

Wasserstoffballon

23 Okt 2018 - Industrie

Carbagas sorgt für Auftrieb

Christoph Meyer ist ein fliegerischer Tausendsassa. Den Inhaber von Meyer Sintermetall begeistert eigentlich alles, was fliegt - er ist Kunstflieger mit Motorfliegern, besitzt mehrere Flugzeuge. Seine große Liebe gilt aber dem Ballonfahren. Privat. Und mittlerweile auch beruflich.

Tags: Equipment Lösung Service